Waldfest in Hochfelden, 29. August 2021

Das herbstliche Waldfest des Vereins für Pilzkunde Zürich hat eine lange Tradition. Vor ungefähr 40 Jahren fand die erste dieser Zusammenkünfte statt. Seit 25 Jahren organisierte unser Vereinsmitglied Hans Grutsch jeweils diesen jährlichen Anlass. Nun übergibt er diese Aufgabe an seinen Nachfolger.

Wir danken Hans sehr herzlich für sein grosses Engagement! Er sorgte mit seiner freudig-zuverlässigen Art dafür, dass immer alles bestens klappte. Ihm zur Seite stand in all den Jahren Ursula Senne, die den Kaffee-Ausschank geduldig und gespickt mit humorvollen Bemerkungen betreute. Auch Ursula danken wir sehr herzlich!

Die Beteiligung am diesjährigen Waldfest war rekordverdächtig: Rund 60 Personen nahmen daran teil! Viele suchten im Strassbergwald in Hochfelden sowie in anderen nahegelegenen Wäldern nach Pilzen, die später miteinander bestimmt und ausgestellt wurden. Einige brachten Exemplare von weiter entfernten Orten mit.
Geselliges Beisammensein mit Essen, Gesprächen, Bestaunen der Pilzfunde und Fachsimpeln rundeten dieses Ereignis ab.

[Für eine vergrösserte Darstellung der Fotos: hineinklicken -> Weiterleitung nach flickr]
Waldfest in Hochfelden, 29. August 2021