Bei uns gibt’s das ganze Jahr über jeden Montag ein geselliges Treffen zum Pilzebestimmen, Diskutieren, Fachsimpeln und mehr. Unser Verein zählt fast 200 Mitglieder.

Bei Interesse an unserem Verein dürfen Sie gerne unverbindlich 3-4 Mal unsere Bestimmungsabende besuchen und mitmachen. Bitte wenden Sie sich an Teilnehmende und fragen Sie diese nach einem Vorstandsmitglied, das sich dann um Sie kümmern und den allgemeinen Abendablauf erklären wird.

Wenn Sie danach gerne Mitglied werden möchten, kann das Beitrittsformular online ausgefüllt oder am Vereinsabend mitgenommen werden.

Pilzbestimmungsabende finden ganzjährig, jeden Montag von 20–22 Uhr, in unserem Vereinslokal statt.

• zur Hauptsaison werden «Einsteiger» beim Pilzbestimmen fachlich betreut
  • zwischen Juli – November finden ab und zu Pilzbesprechungen statt, bei denen spezielle Pilze erklärt werden
  • Dezember – Juni, jeden ersten Montag: Vortrag (V) um 20 Uhr (ausser im März, GV)
  • weitere Vereinsanlässe sind: Studienwoche, Waldfest, Exkursionen, Chlausabend

Kein Treffen an folgenden Tagen: Ostermontag; Pfingstmontag; zwischen 24. Dezember und 2. Januar

Nähere Angaben zu den Anlässen werden jeweils zeitnah aufgeschaltet.
Programmänderungen vorbehalten.

Keine Veranstaltung gefunden!